Freinsheim (Kulinarische Weinwanderung)

Kulinarische Weinwanderung Freinsheim am 22.9.2024

Am 22.09.24 hat der Skiclub mit einer Gruppe von 11 Personen wieder an der kulinarischen Weinwanderung in Freinsheim teilgenommen.

Nach einer spannenden Anreise - diesmal mit Bus und Bahn - haben wir den ca. 7 Kilometer langen Rundkurs durch die malerische Landschaft bei schönem Sommerwetter in Angriff genommen.

In Freinsheim hat unser Mitglied Beate, die schon seit Jahren dort lebt, die Führung übernommen und uns mit vielen nützlichen Tipps versorgt.

Die größte Herausforderung auf dem anspruchsvollen Rundweg waren die 18 Wein- und Essenstände, die sich uns in den Weg gestellt und zum Bleiben verführt haben.

Neben den guten Pfälzer Weinen gab es eine Vielzahl an leckeren Speisen wie Abbelponnekuche, Dompfnudeln mit Woisoos, Fleeschkees, Spinadkneedek. Für die Feinschmecker wurden auch Austern und Leberpastete angeboten, so dass die Auswahl schwer fiel.

Nach einer genussreichen Wanderung haben wir uns von Beate verabschiedet und um 18.22 Uhr die Rückreise nach Lorsch angetreten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Weinwanderungen im Sommer und im Winter eine gute Ergänzung zu unseren sonstigen sportlichen Aktivitäten sind.

zu den Bildern