Ski-Gymnastik

ACHTUNG EINHAUSEN: ERSTE SKIGYMNASTIK DER SAISON 24/25 FINDET AM MONTAG 21.10.2024 STATT

Fit für die Piste - mehr Spaß im Schnee

Das Trainingsprogramm ist für jung und alt geeignet - es ist ganz auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt, wobei neben der reinen Skigymnastik auch spezielle Übungseinheiten für die Wirbelsäule eingebaut sind. Bitte eine Gymnastikmatte o.ä. mitbringen.

EINHAUSEN
21. Oktober 2024 bis März 2025, montags von 19:00 - 19:50 Uhr, Mehrzweckhalle Einhausen.
Trainerin: Christina Matzke

LORSCH
Oktober 2024 bis März 2025, mittwochs von 19:50 - 20:50 Uhr, TVgg-Halle Lorsch
Trainer: Norbert Ross

Liebe Skiclubmitglieder,

Wer möglichst unfallfrei von den Bergen ins Tal wedeln will, sollte nicht allzu blauäugig sein und darauf vertrauen, dass der Körper einfach so mitspielt. Schließlich wird ihm einiges abverlangt. Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Wer Verletzungen vorbeugen will, bereitet sich auf die kurze Saison im Schnee akribisch vor. Und zwar mit spezieller Gymnastik.

Durch gezielte Übungen lassen sich bei regelmäßigem Training Kondition und technische Fähigkeiten wesentlich verbessern. Durch konstantes "Trockentraining" einen gewissen Automatismus zu erreichen wäre optimal und garantiert, dass man in den Bergen (fast) jeder Situation gewachsen ist. Auch wenn plötzlich Nebel auf der Piste aufzieht, die Strecke kaum mehr einsehbar ist, wenn Kuhlen und Unebenheiten der Fahrt auf den Brettern höchste Konzentration abverlangen.

In der Wintersaison bieten wir daher in Einhausen und in Lorsch je einmal pro Woche eine Skigymnastik an.

Fit für die Piste - mehr Spaß im Schnee.

Denkt daran: Die Skisaison beginnt vor der ersten Abfahrt !!!

Fitness-Stunde