Sie sind hier: FAHRTEN Pass Pordoi

Pass Pordoi - Dolomiti Superski
vom 18.01. – 25.01.2025 (Samstag-Samstag)

Je nach aktueller Situation kann die Fahrt kurzfristig abgesagt werden.
Bereits angemeldete Teilnehmer werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert.
Wir empfehlen den Abschluß einer eigenen Reiserücktrittsversicherung.
Zusätzlich ist für italienische Skigebiete wie Dolomiti Superski der Nachweis über eine Haftpflichtversicherung erforderlich.

Skigebiet

Dolomiti Superski umfasst 12 Skigebiete mit insgesamt 1200 Pistenkilometern: Cortina d‘Ampezzo, Kronplatz, Alta Badia, Gröden/Seiser Alm, Val di Fassa/Carezza, Arabba/Marmolada, 3 Zinnen, Val di Fiemme/Obereggen, San Martino di Castrozza/Rolle Pass, Gitschberg Jochtal/Brixen, Alpe Lusia/San Pellegrino, Civetta.
Der 2239m hohe Pass Pordoi gehört zum zentral liegenden Arraba/Marmolada Gebiet und trägt mit 62 Kilometern dazu bei. Über die Sella-Ronda (gesamte Runde 40km, davon ca. 24 km Seilbahn, in beiden Richtungen befahrbar) erreicht man ohne Ski abschnallen 3 weitere Dolomiten Pässe Campolongo, Gardena und Sella.
Von diesen kann die Skitour durch Abstecher in die oben genannten Skigebiete erweitert werden (teils per Skibus) - allerdings sollte man dann immer die Uhr im Auge behalten, um es vor Lift-Ende noch zum Ausgangspunkt zurück zu schaffen.
Herauszuheben ist das Skigebiet "Portavescovo" - der 2600m hohe Hausberg Arabbas, von dem man die Königin der Dolomiten - die Marmolada - problemlos erreichen kann.
Unzählige originelle Hütten laden auf den Skitouren immer wieder zu einem Einkehrschwüngen ein.

Unterkunft

Wir wohnen auf 2230m Höhe in dem unter Denkmalschutz stehenden ***Hotel Savoia auf der Passhöhe zwischen Canazei und Arabba direkt im Skigebiet.
(Hotel Savoia, Passo Pordoi, 9, 38032 Livinallongo del col di lana BL, Italien, www.savoiahotel.net/de)
Es ist ein einfaches Hotel auf heutigen Komfort ausgebaut, ohne den Charme des vergangenen Jahrhunderts zu verlieren.
Direkt im Skigebiet bedeutet: morgens nach dem ausgiebigen Frühstück und dem Blick auf die glühenden Berge im Osten, "ein Sprung über die Strasse", Ski anziehen und ab geht es auf die hervorragend gepflegten Pisten.
Nach einem anstrengenden Tag treffen wir uns bei der „Kleinen Maria“ oder im Barbereich des Hotels zum ausgiebigen Erfahrungsaustausch.
Wer möchte, kann seine erschöpfte Muskulatur in der einfachen Sauna entspannen, bevor wir uns zum Abendessen treffen.
Anschließend stehen Kartenspielen, Erzählen oder Tanzen bei der Musik von Joachim auf dem Programm.

ABFAHRT Samstag, 18.01.2025 mit Bus
Gernsheim: Magdalenenstrasse 14 // Laden 05:00 Uhr, Abfahrt 05:15 Uhr
Lorsch: Nibelungenstrasse/Holzhandlung Koch // Laden 06:00 Uhr, Abfahrt 06:10 Uhr
RÜCKKEHR Samstag, 25.01.2025
Frühstück ab 07:30 Uhr // Laden ca 08:30 Uhr // Fototermin 09:00 Uhr // Verabschiedung vom Hotel-Team und Rückfahrt
ANSPRECHPARTNER Norbert Ross,
norbert@sc-el.de
ANMELDUNG ab 1.8.2024
ANMELDESCHLUSS 17.10.2024
ANZAHLUNG € 250 pro Person auf das Konto des Skiclub
BIC: HELADEF1BEN
Angabe Pordoi, Name, Vorname
RESTZAHLUNG bis spätestens 28.12.2024
bitte Reisepreis und Skipasspreis überweisen, der Skipass wird
vom Hotel erstellt
UNTERKUNFT / LEISTUNGEN 7 Übernachtungen mit Halbpension
Zimmer mit Dusche und WC
SKIPASS
nicht im Reisepreis enthalten
Skipass ist nicht flexibel, gilt vom ersten Tag der Benutzung!
Skipass Super Dolomiti 6 Tage offen € (offen € ermäßigt - vor 01.01.1959 geboren)
Skipass Super Dolomiti 5 Tage offen € (offen € ermäßigt - vor 01.01.1959 geboren)
PREISE einschl. Busfahrt und Kurtaxe
Mitglieder Doppelzimmer offen € pro Person (Doppelbelegung)
Einzelzimmer offen € pro Person
Nichtmitglieder * Aufpreis pro Person € 30
  *) Aufpreis entfällt, wenn die Mitgliedschaft mindestens seit dem 01.07.2024 besteht

Bitte Reisepreis und Skipasspreis überweisen, der Skipass wird vom Hotel erstellt (Name, Frau, Mann, Regulär, Senior wird aufgedruckt).
Für italienische Skigebiete wie Dolomiti Superski ist der Nachweis über eine Haftpflichtversicherung erforderlich.
Leider ist auf der Passhöhe kein Skiverleih möglich, daher sollte die Skiausrüstung schon mitgebracht werden.

___________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [59 KB] beachten.