Saisonfinale nach See/Kappl/Ischgl im Paznaun

Wir fahren vom 22.03.-29.03.2025 (Samstag-Samstag) mit einem modernen Reisebus nach See (1053 m) bei Ischgl im Paznaun.

Je nach aktueller Situation kann die Fahrt kurzfristig abgesagt werden.
Bereits angemeldete Teilnehmer werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert.
Wir empfehlen den Abschluß einer eigenen Reiserücktritts/Abbruchsversicherung.

Skigebiet

Das Familien-Skigebiet See erstreckt sich bis in eine Höhenlage von 2.450 Meter. Dort erwarten uns ca. 42 Kilometer bestens präparierte Pisten sowie ein Funpark für Snowboarder. Das Skigebiet wird von 11 Liftanlagen erschlossen.
Mit dem ebenfalls per Skibus erreichbaren schneesicheren Skigebiet in Kappl besteht ein Verbund. Die ca. 40 Pistenkilometer dort werden durch 10 Liftanlagen erschlossen.
Die ambitionierten Skifahrer können im Skigebiet Ischgl/Samnaun ihre Schwünge ziehen. Die dortige Silvretta Skiarena garantiert mit ca. 239 Pistenkilometern und 46 Liftanlagen abwechslungsreiches Skifahren auf bis zu 2.872 Metern.
Snowboarder finden im Snowpark Ischgl 2 Parkareas, eine Funline und einen Bagjump.
Für Langläufer stehen im ebenfalls per Skibus erreichbaren Galtür und in Ischgl ca. 74 Kilometer bestens gepflegte Loipen in 1.377 bis über 2.000m Seehöhe zur Verfügung.
Für Winterwanderer sind in der Region ca. 60 Kilometer Winterwanderwege erschlossen.

Unterkunft

Wir wohnen dort im familiengeführten 3*S-Hotel Enzian. Die Bergbahnen See sind nur ca. 2 Gehminuten entfernt, der kostenlose Skibus nach Kappl und ins ca. 15 Kilometer entfernte Ischgl verkehrt alle 20 Minuten.
Im Hotel Enzian erwarten uns gemütliche Doppel- und Einzelzimmer, für Familien mit Kindern gibt es Zustellbetten und eine entsprechende Kinderermäßigung (auf Anfrage).
Kulinarisch werden wir vom Chefkoch Kurt mit kreativen heimischen und regionalen Schmankerln sowie mit internationalen Gerichten verwöhnt.
Morgens starten wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke in den Tag Abends wird ein schmackhaftes 4-gängiges Wahlmenü serviert.
Nach einem erlebnisreichen Tag können wir den kostenlosen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Aromadampfbad, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool (gegen Gebühr) genießen.
Nach dem Abendessen treffen wir uns in den gemütlichen Gasträumen oder an der Bar zum klönen oder Karten spielen.
Bei Interesse besteht nach einem Hüttenabend im Bergrestaurant die Möglichkeit zum Nachtrodeln auf der 6 Kilometer langen Naturrodelbahn, die an diesem Abend beleuchtet ist. An ausgewählten Terminen findet eine Night-Show der Skischule See statt.

Details/Preise

ABFAHRT Mit dem Bus am Samstag 22.03.2025 um 07.00 Uhr in Lorsch, Nibelungenstraße
(Sägewerk Koch), kostenlose Parkplätze für PKW sind in der Nähe zu finden
RÜCKKEHR Samstag, 29.03.2025
ANSPRECHPARTNER Sportwart Heribert Halbritter
heribert(at)sc-el.de
ANMELDUNG online
ANMELDESCHLUSS 31.12.2024
ANZAHLUNG € 250 pro Person auf das Konto des Skiclubs
Sparkasse Bensheim
BIC: HELADEF1BEN
RESTZAHLUNG bis spätestens 28.02.2025
UNTERKUNFT / LEISTUNGEN - Busfahrt
- 7 Übernachtungen mit Halbpension im 3*S Hotel Enzian. Alle Zimmer mit Bad (mit Fön), WC, Balkon, Zimmersafe, SAT-TV, Internet, Radio und Telefon.
SKIPASS
nicht im Preis enthalten
vor Ort zu kaufen
6 Tage Silvretta Skiarena (gilt auch für See, Kappl, Galtür)
Erwachsene 408,50 €
Senioren ab 65 Jahre 367 €, ab 80 Jahre gilt der Kinderpreis
Kinder bis 17 Jahre 233 € , unter 8 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei

6 Tage Skigebiete Kappl und See (gilt nicht für Ischgl,Galtür)
Erwachsene 317,50 €
Senioren ab 65 Jahre 299 €
Kinder bis 17 Jahre 200,50 €
PREISE
Mitglieder Doppelzimmer Comfort (Halbpension) : 890 € pro Person
Doppelzimmer Dream (Halbpension) oder Gampertun (Halbpension): 920 € pro Person (etwas größer)
Einzelzimmer (Halbpension) : 1.170 € pro Person
Kinderermäßigung bitte anfragen
Nichtmitglieder * Aufpreis pro Person € 30
  *) Aufpreis entfällt, wenn die Mitgliedschaft mindestens seit dem 01.07.2024 besteht

__________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [59 KB] beachten.